Pfahl Fussball- und Volleyballturnier

Gestern war es wieder soweit – im Sportzentrum in Groitzsch fand das Fussball- und Volleyballturnier unseres Pfahles statt. Das ist das Ereignis, wo keiner zu spät kommt – interessanterweise :-D.

20160109_133336

Vormittags trafen sich die Fussballer – dieses Jahr insgesamt 8 Mannschaften, einschließlich (wie letztes Jahr) unseres Oldie-Teams mit einem Altersdurchschnitt von über 50 !!!
Alle Spiele waren sehr fair und hatten oft einen knappen Ausgang. Die Stimmung war super. Zwischendurch gab es zwei Spiele der Kinder gegen die Väter, die die Kinder haushoch für sich entschieden 🙂

Am Ende hatte dieses Jahr die Mannschaft Hohenstein-Ernstthal 2 das bessere Ende für sich und gewann das Turnier vor Köthen und Hohenstein-Ernstthal 1. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir Oldies den 5. Platz belegten und mit etwas mehr Puste hätte es vielleicht auch noch zu etwas mehr reichen können :).

20160109_115022

20160109_125840

Am Nachmittag fand das Volleyballturnier statt. Wie ich hörte, legten dabei junge Kampfrichter ihre Prüfung ab. Ich hatte leider keine Zeit zu bleiben, aber auch hier war die Stimmung toll und neben gutem Sport war die gemeinsame Zeit für alle ein Gewinn. 9 Mannschaften traten an. Sieger wurden die Gastgeber aus Groitzsch, vor Leipzig 2 und Werdau.

20160109_132718

Ich möchte mich bei allen Organisatoren herzlich bedanken. Ihr habt das wieder super gemacht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Danke auch allen Beteiligten für fairen Sport und die tolle Stimmung.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s